Jugendwort 2015: Die Top 30 bitten zur Wahl

In diesem Jahr haben die Teenies erfreulich viel Fantasie und Sprachgefühl bewiesen, die Top 30 Jugendworte lohnen einen Blick! Herrliche Denglizismen tummeln sich neben dem deutschen Verb „merkeln“ oder dem ganz und gar unitalienischen „Maulpesto“. Der Langenscheidt-Verlag hat die 30 besten Worte auf jugendwort.de bekanntgegeben. Dabei gab es eine Premiere: Erstmals in sieben Jahren wurde ein Wort nachträglich disqualifiziert. Der Begriff Alpha Kevin wurde vom Verlag für zu diskriminierend befunden und am Samstag gestrichen. „Kirscheln“ #sich umarmen# rückte nach. Bis zum 31. Oktober kann man auf jugendwort.de abstimmen; die Top Ten kommt in die Endrunde. Welches Wort letztendlich das Rennen macht, entscheidet die Jury. Das Siegerwort wird am 13. November bekanntgegeben.

Quelle: Jugendwort 2015: Die Top 30 bitten zur Wahl – Kinder | STERN.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.