Duden veröffentlicht die Lieblingswörter der Deutschen 2011

Die Wörter und Unwörter des Jahres wurden gerade gewählt, und meistens bezeichnen sie nichts Angenehmes. So war das Wort des Jahres 2011 der "Stresstest", und zum Unwort 2011 wurde "Döner-Morde".

Mit den wärmer werdenden Tagen wird es jetzt Zeit für die Lieblingswörter der Deutschen, die uns auch das Herz wärmen. Von "Abendrot" – dem Lieblingswort von Bettina Böttinger, die damit harmonische Kindheitserinnerungen verbindet – bis zur "Zuversicht" Kardinal Lehmanns, für ihn ein "Schlüsselwort zwischen Denken und Glauben, Emotion und Handeln".

via Wort, Unwort, Lieblingswort / Duden veröffentlicht die Lieblingswörter der Deutschen 2011 | Duden | Presseportal.de.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.